Der Maibaum ist gestellt

Auch in diesem Jahr gibt es in Weingarten einen Maibaum, zu dessen Aufstellung die  Bevölkerung am 27. April von der Ortsgemeinde herzlich eingeladen war. Zum ersten Mal steht der Baum unmittelbar vor dem Rathaus und nicht mehr zwischen den zu groß gewordenen Kastanienbäumen in der kleinen Grünfläche. Die Zuschauer warteten im Hof hinter dem Rathaus gespannt auf die Feuerwehr und ihren Einsatz. Das tatkräftige Zupacken der Feuerwehrleute sicherte das gefahrlose Aufstellen des von den Gemeindebediensteten bunt geschmückten Baumes und wurde von vielen Wingertern schwungvoll beklatscht.

Vor und nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Thomas Krauß bot die Jugendkapelle des Musikvereins unter Leitung von Jonas Isufai mehrere Kostproben ihres Könnens. Beim anschließenden gemütlichen Teil sorgte die freiwillige Feuerwehr für das leibliche Wohl und einen schönen Ausklang.