Ortsgemeinde Sieger beim Dorfturnier 2017

Unfassbar aber wahr, die Mannschaft der Ortsgemeinde Weingarten hat in 2017 das Dorfturnier gewonnen. Das vom SV Weingarten 2007 in diesem Jahr zum 9. Mal veranstaltete Turnier, in dem in diesem Jahr 12 Hobby-Mannschaften gemeldet waren, konnte von der Mannschaft der Ortsgemeinde Weingarten gewonnen werden.

Ein vom Coach Stefan Wassner für die Ortsgemeinde nominiertes starkes, namhaftes und breit aufgestelltes Team konnte in diesem Jahr zum ersten Mal in der  Geschichte den Titel und den Wanderpokal holen. Die Mannschaft ging mit Ehrgeiz in alle Partien, hatte einen sehr starken Torwart, eine routinierte Abwehr sowie fantastische Stürmer und ging ohne Niederlage durch das gesamte Turnier.

Bei strömendem Regen konnte am Samstagabend das Finale gegen die „Lingenfelder Reiselounge“ mit 4:0 gewonnen werden – ein Sieg der bereits donnerstags im Auftaktspiel gelungen war.

Voller Freude nahm der Coach die Glückwünsche und Küsschen von unserer Rosenprinzessin Sonja I. sowie den Pokal vom Ortsbürgermeister Thomas Krauß entgegen.

 

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei Stefan Wassner für sein Engagement sowie bei allen Mitspielern im Team für ihren Einsatz und die tollen Spiele.

Die Herausforderung für 2018 ist bereits festgelegt: Titelverteidigung!