Rosenprinzessin Josy I – 2023/2024

E-Mail: rosenprinzessin-weingarten@gmx.de

Mein Name ist Josy Bohr, und ich bin seit der Kerwe im August dieses Jahres die neue Rosenprinzessin Josy I. von Weingarten.
Ich bin 21 Jahre alt, in Weingarten aufgewachsen und dort fest verwurzelt. Das hängt zum einen mit dem Engagement meiner Großeltern zusammen, die vor über 25 Jahren einen Partnerschaftsverein mit der Gemeinde Vieillevigne in Frankreich gegründet haben, ich schon von Kindesbeinen an in dieses Engagement eingebunden war und jetzt auch im Vorstand des Vereins unterstütze. Zum anderen war ich zwei Jahre aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr in Weingarten und habe viele Jahre in der Frauenmannschaft des SV Weingarten aktiv Fußball gespielt. Leider fehlt mir für letzteres momentan die Zeit.
Nach meinem Abitur habe ich etwas Abenteuer gesucht und bin für knapp zwei Jahre als Au-pair nach Colorado gegangen. Dort war ich für zwei Kinder mit Beeinträchtigung verantwortlich, eine Aufgabe, die mich rund um die Uhr forderte. Doch diese Erfahrung, so anstrengend sie auch war, war sehr wertvoll für mich in meiner persönlichen Entwicklung. Sie hat meinen Entschluss gestärkt, vor gut einem Jahr ein Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik in Karlsruhe zu beginnen.
Ich freue mich auf meine Amtszeit als Rosenprinzessin, auf die vielen neuen Kontakte und Erfahrungen, und werde mein Heimatdorf als Hoheit engagiert vertreten!

Folgt uns auch über