1250 Jahre Weingarten

Anläßlich des Ortsjubiläums im Jahr 2021, hat sich zur Planung und Vorbereitung ein Festkomitee gebildet. Dieses trifft sich regelmäßig im Rathaus zur Besprechung von Inhalten und Abläufen für unser Fest.
Zur besseren Koordinierung und zur Ausarbeitung der einzelnen Bereiche treffen sich verschiedene Teams unabhängig von der Gesamtkomitee-Sitzung.

Wenn Sie bei den Planungen und mit weiteren Ideen zu unserem Ortsjubiläum 2021 mit dabei sein möchten, sind Sie herzlich zu diesen Treffen eingeladen. Wir erfreuen uns nach wie vor über weiteren Zuwachs und tatkräftige Unterstützung.

Bis auf weiteres finden aktuell keine Treffen statt.


Das Jubiläumsfest findet vom 02. bis 04. Juli 2021 statt. Unter anderem soll es am Sonntag einen Festumzug sowie an allen drei Tagen einen Mittelaltermarkt geben.

Im Festjahr werden noch weitere Veranstaltungen unter dem Motto 1250 Jahre Weingarten stattfinden. Die Termine hierzu werden noch bekannt gegeben.


Personelle Besetzung des Festkomitees

Leitung des Festkomitees: Robert Förster
Stellv. Leitung: Johannes Settelmeyer

Verantwortlich für Themenbereiche


Öffentlichkeitsarbeit: Klaus Schick
Animation/Veranstaltungen: Heike Bohr
Logistik/Verkehr/Sicherheit: Erich Keller
Angebote/Stände: Annegret Piske
Livemusik: Johannes Settelmeyer
Sponsoring: Klaus Föhr
Rechnungswesen: Reginbert Rothmeier


Das Design des Jubiläums-Logos:
Viele fragen sich sicherlich, warum das Jubiläumslogo so ist wie es ist. Was steckt dahinter und was haben sich die Beteiligten bei der Gestaltung gedacht?

Die Siluette zeigt unser Dorf aus Richtung Westheim kommend und beinhaltet unsere beiden Kirchen. Darunter sticht der große und gradlinige Schriftzug Weingarten Pfalz, mit Angabe der wichtigen Jahreszahlen 771 und 2021, ins Auge.
Wir haben uns bewußt für eine traditionelles, schlichtes Logodesign entschieden.
Die Auswahl fiel uns sicherlich nicht leicht und hat einige Wochen in Anspruch genommen, bis alle beteiligten mit der finalen Version zufrieden waren.
Wir sind der Meinung, dass dieses Logo perfekt unsere Gemeinde wiederspiegelt und die Besonderheit eines Ortsjubiläums von 1250 Jahren untermalt.


Der Countdown läuft! Bis zum Start unseres Festjahres sind es nur noch

Folgt uns auch über