25 Jahre Partnerschaft Weingarten – Vieillevigne

Anlässlich des 25jährigen Bestehens der Gemeindepartnerschaft Weingarten und Vieillevigne lud die Ortsgemeinde die Bevölkerung zu einem Empfang ein. Nach der offiziellen Begrüßung von Ortsbürgermeiser Thomas Krauß und Grußworten des Beigeordneten der Verbandsgemeinde Peter Beyer ließ der Vereinsvorsitzende Peter Settelmeyer die letzten 25 Jahre Revue passieren. Er gründete die Partnerschaft während seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister und pflegt seitdem als Vereins-vorsitzender des Freundeskreises „Weingarten – Vieillevigne“ die Partnerschaft.

Jubiläumsgeschenk:
Ortswappen aus Emaille

Neben Worten wurden auch Geschenke ausgetauscht. So wird der Partnergemeinde Vieillevigne bei dem anstehenden Besuch vom 20.-23.6.2019 ein Weingartner Ortswappen aus Emaille sowie ein Partnerschaftsschild überreicht werden. Ortsbürgermeister Thomas Krauß stellte den Anwesenden die Geschenke vor. Seitens des Freundeskreises wurde der Ortsgemeinde ein Bild des ortsansässigen Malers Wolfgang Beck überreicht. Es stellt farbenfroh die Partnerschaft und eine durch Kinder symbolisierte Zukunft der Nationen dar.

Partnerschaftsgeschenk: Peter Ettelmeyer (links) überreicht ein Original von Künstler Wolfgang Beck (Mitte) an Ortsbürgermeister Thomas Krauß (rechts)

Im Anschluss an den offiziellen folgte der gemütliche Teil des Abends. Ein kulinarisches Buffet der „Pendants“, d.h. französische und Pfälzer Speisen, sowie Weine beider Regionen luden zum Verweilen ein. Die Veranstaltung wurde stilvoll von dem musikalischen Duo Sibylle Laux und Sascha Leicht umrahmt.

Feier der 25 Jahre Jumelage
Duo: Sibylle Laux und Sascha Leicht