Dreck-weg-Tag 2024

Sauberes Weingarten – Dreck-weg-Tag 2024 – Wir sind dabei!

Der diesjährige Dreck-weg-Tag in Weingarten findet am Samstag, 9. März statt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr der Dorfplatz.

Warum mitmachen?

  1. Selbst anpacken

    Wir können nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen; wir müssen selbst anpacken – und damit anderen ein Vorbild sein.
  2. Weingarten ist uns wichtig

    Uns liegt Weingarten mit seiner Gemarkung am Herzen. Unser Ort soll noch lebens- und liebenswerter werden – und deshalb helfen wir, ihn von Müll und Unrat zu befreien.
  3. Spaß haben und Gutes tun

    Wir sind eine aktive Gemeinde mit geselligen Menschen. Wir lieben es, uns mit anderen zusammen zu engagieren – erst recht, wenn wir dabei Sinnvolles und Gutes tun können.

Zum Dreck-weg-Tag sind Alle zur Beteiligung aufgerufen – Ob Klein oder Groß, Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Vereine, Organisationen, ….           Nach der Sammelaktion gibt es für alle Teilnehmer einen Imbiss.