Kerwe in Weingarten

Kerwe 2018 in Weingarten von Freitag, 24.08. bis Montag, 27.08. an der Arena

Highlight in diesem Jahr:
Hoch hinauf mit einem Hubkran und den Blick über Weingarten genießen!

Freitag 24.8.2018:
Kerweeröffnung mit einem Umzug durch das Dorf, Treffpunkt um 18.00 Uhr in der Hainbachstraße, Start um 18.30 Uhr.

Streckenführung: Hauptstraße – Neugasse – Schulstraße – Zum Sportplatz – Arena

Herzlich willkommen als Teilnehmer bei dem Umzug sind Vereine, Gruppen, Einrichtungen jeder Art. In diesem Jahr sind auch wieder Oldtimer eingeladen, damit sie ihr Gefährt einem großen Publikum präsentieren können.

Der Umzug endet am Parkplatz der Arena mit der Kerweeröffnung von Ortsbürgermeister Thomas Krauß, dem Stellen des Kerwekranzes durch den Obst- und Gartenbauverein, einer urtypischen “ Wingerder Kerwered´“ und dem Kerwefassanstich mit Freibier. Höhepunkt des Abends war in den vergangenen fünf Jahren die Krönung der Wingerder Rosenprinzessin, klappt das auch in diesem Jahr?
Musikalische Unterhaltung bieten der Musikverein St. Michael und ab ca. 21.00 Uhr „Der Singende DJ“.

Samstag, 25.08.2018
Cartrennen von 16–18 Uhr in der Straße „Zum Sportplatz“. Ein Zeitrennen mit Bewertung getrennt nach Altersgruppen. Kommen, dabei sein und mitmachen! Siegerehrung um 18.30 Uhr.

HIGHLIGHT –   Ab 20.00 Uhr: Live-Musik mit „Flash K´Swag“.

Rock und Pop mit der jungen Band aus Landau. Ausgesprochen klingt der Bandname uns Pfälzern vertraut, nämlich „Fläschkäsweck“.

Sonntag, 26.08.2018
11.00 Uhr: Auf dem Kerweplatz Kerwegottesdienst unter Mitwirkung des Kinderchors KUNTERBUNT sowie des Vocativ Chors.

12.00 Uhr: Mittagstisch mit einem Angebot des Obst- und Gartenbauvereins

14.00 Uhr Treffpunkt bei der historischen Kaffeetafel in der Arena.

Montag, 27.08.2018
10.00 Uhr Bayrischer Frühschoppen mit Weißwurst und Unterhaltungsmusik. Ein Kerweausklang, der sich jedes Jahr größerer Beliebtheit erfreut.

An allen Tagen sorgt ein Zelt für trockene Sitzplätze.

Kinderkarussell und Kerwebuden, „Das Süße Ständl“, Cocktails, Leckere Liköre und sowie Speisen (Flammkuchen, Bratwurst, Steak, Grillspezialitäten) und Getränke laden zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer beim Kerweumzug und auf viele Besucher an allen Kerwetagen. Das Kerweteam Günter Weller, Chantal Beck, Norbert Andres, Reinhold Löffler, Sigi Matzenbacher, Stefan Geißert, Willi Hummel, Sonja Spieß und Ellen Purpur.