„Ritter von Weingarten Tafel“

Verehrte Wingerter*innen,
endlich ist es so weit, wir dürfen uns wieder treffen und gemeinsam feiern.

Am Samstag, den 31.07. von 17:00 bis 0:00 Uhr und am Sonntag, den 01.08. von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr laden wir sie alle zur „Ritter von Weingarten Tafel“ zwischen den beiden Kirchen in Weingarten ein. Unser Hygiene-Konzept wurde so geplant und mit den Behörden abgestimmt, dass unter Einhaltung der 3G– Regelung (geimpft, getestet, genesen) mit Registrierung (CoronaApp, LucaApp) und Zugangskontrollen sowie einem Hygiene-Tax für Erwachsene ein unbeschwertes Feiern (teilweise ohne Maskenpflicht) möglich ist. Maskenpflicht besteht beim Essen- und Getränkekauf, wenn sie dort anstehen sowie bei größeren Menschenansammlungen (beispielsweise vor einer Bühne). Für alle die nicht unter die 3G-Regel fallen und keinen aktuellen negativen Covid-Test nachweisen können, wird es an den Eingängen die Möglichkeit einer Covid- Selbst -Testung unter Aufsicht geben.

Die örtlichen Vereine und das Festkomitee werden an beiden Tagen für ihr leibliches Wohl sowie für kulturelle Aktivitäten sorgen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig!

Am Freitag wird ab 12 Uhr der Hauptstraßenabschnitt, die Spitalgasse und die Neugasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Wir bedanken uns schon heute bei allen Anwohnern der Festmeile für ihr Verständnis. Es wäre sehr schön, wenn viele Weingartner*innen (auch außerhalb der Festmeile) ihre Anwesen schmücken und unsere Dorffahne hissen. Wer noch keine besitzt, kann kurzfristig eine beim Bürgermeister erwerben.

Wir freuen uns auf Sie, bleiben sie neugierig und vor allem gesund

Euer Jubiläumskomitee